Dienstleistungen

Buchführung / Buchhaltung

Die Basis für erfolgreiche Geschäfte und Organisationen ist ein einwandfreies Rechnungswesen.

  • Führung und Einrichtung der Buchhaltung
  • Etablierung des Kontenrahmens/Kontenplans
  • Laufende Buchungen
  • Mehrwertsteuerabrechnung
  • Jahresabschluss
  • Bilanz- und Erfolgsrechnung

Durch die immer höher werdende Komplexität in der Buchführung, ist häufig eine professionelle Betreuung der Buchhaltung unumgänglich. Durch unsere modernen Hilfsmittel und optimierten Arbeitsabläufe, erarbeiten wir zu günstigen Preisen die Grundlage für eine umfassende Betreuung.

Durch die Möglichkeit individueller Arbeitsteilung, bestimmen Sie wie viel von den anfallenden Arbeiten Sie uns übergeben wollen. Wir stehen mit unserem Fachwissen an Ihrer Seite und unterstützen Sie zu günstigen Preisen.

Unsere Stärken:

  • Fachkompetenz: Sie können sich auf unser Wissen verlassen
  • Kundennähe: Wir bieten Ihnen „Inhouse-Buchhaltung“
  • Kontinuität: Wir sind auch morgen noch für Sie da
  • Leistungsbereitschaft: Wir schieben nichts auf die lange Bank

Personal- und Lohnwesen

Wir unterstützen Sie bei der gesamten Lohn- und Personaladministration. Die gesetzlichen Anforderungen für korrekte

Abrechnungen, Lohndeklarationen und Lohnausweise sind bereits bei wenigen Mitarbeitern zeitintensiv und anspruchsvoll. Die NeySel GmbH unterstützt Sie gerne mit unserem Fachwissen in allen Bereichen.
                                                                                                                

  • Erstellen der monatlichen Lohnabrechnungen
  • Ausfertigen der jährlichen Sozialversicherungsdeklarationen
  • An- und Abmeldungen bei sämtlichen Personenversicherungen
  • Gestaltung und Beratung bei Arbeitsverträgen
  • Ausfüllen von Quellensteuerabrechnungen und Bewilligungsformularen
  • Termingerechte Zustellung der Lohnausweise

Detaillierte Ausführung:

  • Monatliche Lohnabrechnungen
    Sie erhalten monatlich für Ihre Angestellten eine Lohnabrechnung mit Ferien-/Überstundensaldo und per Jahresende einen Lohnausweis zugestellt.

  • Jährliche Sozialversicherungsdeklarationen
    Jährlich erhalten Sie eine AHV/IV/EO-, FAK-, SUVA-, PK- und Quellensteuerabrechnung (Quellensteuerabrechnung auch Quartalsweise).

  • An- und Abmeldung Personenversicherungen
    Bei Ein- oder Austritten, erstellen wir Ihnen die nötigen Deklarationen für einen reibungslosen Ablauf.

  • Arbeitsverträge
    Wir erstellen für Sie auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche zugeschnittene Arbeitsverträge. Mit Ihren Wünschen und Vorstellungen, erarbeiten wir für Sie ein individuelles Personalreglement unter Berücksichtigung des Obligationenrechtes und Gesamtarbeitsvertrages.

Steuererklärung

„In dieser Welt gibt es nichts Sicheres als den Tod und die Steuern.“

(Benjamin Franklin, nordamerikanischer Schriftsteller, Gründervater der Vereinigten Staaten, 1706 – 1790)

  • Das Thema Steuererklärung ist jedes Jahr ein mühsames und heikles Thema. Jeder wünscht sich nach dem einreichen der Steuererklärung, einen Teil der bereits bezahlten Steuern zurück zu erhalten. Doch viele scheuen den Aufwand, welcher mit der Steuererklärung verbunden ist.
  • Mit der NeySel GmbH haben Sie fachkundige Berater an Ihrer Seite, die Ihr Budget optimieren und Sie vielleicht sogar Steuern sparen lässt. Wir haben das nötige Wissen und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat bei ihrer Steuererklärung zur Seite.

Administrative Unterstützung

Lohn und Personal-Administration

  • Das Beschäftigen von Personal bedeutet für ein Unternehmen eine grosse, soziale Verantwortung und bringt einen nicht unerheblichen administrativen Aufwand mit sich. Mit den monatlichen Lohnzahlungen alleine ist es nicht getan. Vielmehr ist eine ganzheitliche Betrachtung von Gesetzen, Versicherungen, Verträgen und Lohnmodellen notwendig, um die Möglichkeiten gezielt und flexibel einzusetzen.
  • Wir erledigen Ihre Lohnbuchhaltung und Personaladministration umfassend und vertraulich für Sie ab. Wir beraten Sie gerne in Fragen des Arbeitsrechts und der Sozialversicherungen, erstellen Personal- und Spesenreglemente und informieren Sie über Gesetzesänderungen, die für Sie relevant sind.

Leistungen nach Wunsch/ Unsere Dienstleistungen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten:

  • Lohnbuchhaltung
  • Führen der Personalstammdaten
  • Abwicklung von Ein- und Austrittsformalitäten
  • AHV- und Sozialversicherungsdeklarationen
  • Quellensteuerabrechnungen
  • Erstellen von Arbeitsverträgen
  • Erstellen von Lohnausweisen
  • Erstellen von Personal- und Spesenreglementen
  • Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Fragen

Firmengründungen

  • Sie haben die Geschäftsidee – wir unterstützen Sie bei der Umsetzung und begleiten Sie in allen Phasen Ihrer Geschäftstätigkeit.
  • Wir beraten Sie bei der Wahl der Rechtsform und erledigen Neueintragungen, Mutationen oder Auflösungen von Gesellschaften im Handelsregister.
  • Wir erarbeiten Ihren Businessplan, der Kapitalgebern als Entscheidungsgrundlage und der Geschäftsführung als Kontrollinstrument dient. Weiter sind wir Ihnen bei der Erstellung von Statuten behilflich, treffen Abklärungen für Namensgebung von Gesellschaften und prüfen mögliche Standorte.

Unsere Dienstleistungen umfassen:

  • Beratung bei der Wahl der Rechtsform
  • Erstellen des Businessplans
  • Firmennamen Abklärung / Standortprüfung
  • Erstellen der Gründungsunterlagen
  • Neueintragungen / Mutationen
  • Anmelden bei Ämtern und Versicherungen
  • Sozialversicherungsberatung
  • Domizilgewährung und -service

Immobilien

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche und der Immobilienverwaltung bieten wir Ihnen eine fachgerechte Beratung in folgenden Bereichen:

Immobilienverwaltung:

Wir betreuen Miet- und Geschäftsliegenschaften sowie Stockwerkeigentümergemeinschaften und bieten Ihnen folgende Dienstleistungen an:


Administrative Bewirtschaftung

  • Ansprechpartner bei Mieterangelegenheiten
  • Vermarktung der Objekte
  • Realisierung von Marktmietzinsen bei Neu- und Wiedervermietung
  • Abschliessen von Mietverträgen
  • Bewirtschaftung aller Service- und Versicherungsverträge

Technische Bewirtschaftung

  • Überwachung des Gebäudezustandes
  • Abnahme und Übergabe von Mietobjekten
  • Sicherstellung der Hauswartung
  • Vergabe der nötigen Handwerkerarbeiten
  • Bewirtschaftung der Betriebsinstallationen

Rechnungswesen

  • Erstellen der Jahresabrechnungen
  • Budgeterstellung
  • Erstellen der Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
  • Inkasso bei ausstehenden Mietzinszahlungen
  • Kontrolle und Bezahlung der Rechnungen

Erstvermietung:

Selbstverständlich übernehmen wir auch für Sie die Erstvermietung von kleinen Liegenschaften und grossen Überbauungen.

Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen an:

Vorbereitungsarbeiten

  • Marktanalyse
  • Beratung bei der Festlegung der Mietzinse
  • Ausarbeitung der Erstvermietungsunterlagen
  • Vermietungskonzept mit Budget

Vermietungstätigkeiten

  • Besichtigungen von Mietobjekten
  • Verhandlungen mit Interessenten
  • Einholen von Referenzen über die Interessenten
  • Wohnungsübergaben
  • Periodische Vermietungsberichte

Weitere Dienstleistungen nach Bedarf

  • Beratung zur Grundrissgestaltung und Ausbaustandard
  • Erstellen der Mietverträge
  • Organisation und Überwachung des Bezugs
  • Objektübergabe und Erstellen der Protokolle
  • Bewirtschaftung der Objekte nach Bezug

Immobilienkauf und -verkauf:

Der engagierte Verkauf von Wohneigentum und Gewerbeliegenschaften ist unsere Leidenschaft. Durch Professionalität, fundierte Marktkenntnisse sowie zeitgerechte Marketinginstrumente erzielen wir unsere Vermittlungserfolge.

Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen an:

Vorbereitungsarbeiten

  • Vermarktungskonzept inklusive Budget
  • Zielgruppendefinition
  • Kaufpreisanalyse & externe Schätzung

Verkaufstätigkeiten

  • Besichtigungen oder Planbesprechungen
  • Käuferverhandlungen
  • Finanzierungen
  • Aufsetzen der Kaufverträge
  • Begleitung Eigentumsübertragung, Unterstützung beim Notar